
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
Sexuelle Belästigung ist seit Anbeginn der Menschheit “salonfähig”. Sie wird von unserer Gesellschaft nicht nur geduldet, sondern teilweise als “zum guten Ton” gehörend kategorisiert. Hä, was? Ja!
Wie launche ich mein Angebot?
Live-Launches funktionieren nicht mehr! Doch was ist die Alternative?
Wie kannst Du Dein Angebot an die Frau / an den Mann bringen?
Wie gelingt es Dir, die Menschen, für die Du mit Herz und Passion angetreten bist, zu erreichen und auf Dein für sie mega relevantes Angebot aufmerksam zu machen?
In diesem Beitrag erfährst Du, mit welcher alternativen Strategie unsere Kundinnen bei Bossaldy Consulting ihren Cashflow auf Evergreen-Niveau bringen! Und das immer wieder auf’s Neue!
Diese Strategie ist
Du willst mehr darüber erfahren? Gerne. Gleich mehr dazu. Doch zuerst schauen wir uns an, warum es überhaupt eine Alternative zum herkömmlichen “Launchen” geben muss!
In den nächsten Zeilen lernst Du zunächst, warum
Und – wie schon angeteasert – was die effiziente Alternative dazu ist. Für beide Seiten.
Lange Launches funktionieren nicht mehr!
Noch vor wenigen Jahren war es absolut normal, dass ein Programm-Launch mehrere Wochen bis Monate dauerte. 6 Monate waren da keine Seltenheit. Intensiv und sehr detailliert geplant, wurde Content erstellt, Email-Serien geschrieben, Podcast-Episoden aufgenommen, Gastartikel geschrieben uvm. Meist, um Reichweite aufzubauen und Email-Adressen einzusammeln. Kaum einer dachte hier daran, wie wertvoll der gewonnene Transfer Kontakt = Lead erst mit einer Telefonnummer wäre … nun, die Strategie war eine andere. Ziel war, über einen langen Zeitraum seine E-Mail-Liste aufzubauen und dann schließlich an diese Liste zu verkaufen. Natürlich mit psychologisch wirksamen Tools wie Verknappung, Zeitdruck und Hölle-Marketing.
Zusammengefasst:
Es wurde also wochenlang im Schmerzpunkt herumgepult und ein großes Bedürfnis nicht nur geweckt, sondern am Leben gehalten oder noch enorm verstärkt, dass am Ende einfach “gekauft werden musste”. Schließlich wollten die Menschen ja bitte endlich ihre Probleme gelöst haben, ihren Schmerz loswerden. Seit COVID ist die Digitalisierung rasant vorangeschritten und die Onlinewelt mittlerweile so schnelllebig und voll mit Anbietern für alles Mögliche, dass die Aufmerksamkeit, die solche Launches brauchen, inklusive Spannungsbogen, schlicht nicht mehr geleistet werden kann. Oder wie fokussiert scrollst Du durch Deinen Facebook- oder Instagram Feed? Als Scannerlady noch 10x mehr eine Herausforderung 😅
Zudem ist es unternehmerisch ziemlich herausfordernd, so lange ohne nennenswerten Cashflow auszukommen. Oder hast Du ein finanzielles Polster, das Dich und Dein Business bis zu 6 Monate ohne Einkommen am Leben hält? Ja, das sollte ein Ziel sein, doch die Realität sieht bei den meisten Selbstständigen anders aus.
Lange Launches sind ethisch nicht korrekt!
Wir von Bosslady Consulting stehen mehr denn je für ethisch korrektes Verkaufen und geben diese Haltung auch an unsere Kundinnen weiter bzw. bestärken sie auf diesem Weg.
Dein Kunde hat jetzt ein Problem!
Da ist jetzt etwas, das ihm oder ihr den Schlaf raubt, die Beziehung belastet, das Leben schwermacht. Willst Du ernsthaft erst noch ein paar Wochen im Schmerzpunkt herumstochern, ihn/sie hinhalten und dann als Retterin in größter Not auftreten? Deine Kunden brauchen jetzt eine Lösung! Bitte sei nicht so arrogant und halte sie hin. Bei uns kannst Du – wann immer Du bereit bist – ins Business Mentoring einsteigen, und auch unseren Kundinnen lehren wir dies. Das ist ethisch korrekt. Doch wie geht das in der Praxis? Wie kannst Du Dein Angebot verkaufen, ohne ewig zu launchen und die Menschen hinzuhalten, gar hängen zu lassen, die Dich brauchen?
Ein OTO ist die Alternative zum langen Launch – und so viel mehr!
Ein was ??? Ein OTO ist ein sogenanntes One Time Offer, ein Angebot, das Du nur einmal machst. (“Einmal” muss nicht unbedingt “einmalig” bedeuten! Dazu erfährst Du mehr in unserem Workshop). Um gleich die Auflistung der genialen Vorteile des OTOs zu begreifen, werfen wir noch mal einen Blick zurück auf den “herkömmlichen” Launch: Stell Dir vor, Du hast ein Angebot, eine Lösung für das vermeintliche oder auch tatsächliche Problem Deiner Zielgruppe entwickelt und gehst jetzt – ebenso zeitaufwendig im Marketing vorbereitet – in den wochenlangen Launch und verkaufst am Ende … nix. Wow, was für ein Schlag!
An dieser Stelle schauen wir uns nicht auch noch an, was das mit Deinem Selbstwert macht. Lass uns hier nur mal auf die Zahlen schauen. Du hast geglaubt, Du wärst auf dem richtigen Weg, und doch scheint es Deine Zielgruppe nicht anzusprechen. Wochenlange Programmentwicklung + wochenlanger Launch ohne Cashflow in dieser Zeit – ist das nicht womöglich das Aus für Dein Business? Das Aus für Deine Vision, Deine Mission? Das Aus für das Feuer in Dir und für den Mut, den Du aufgebracht hast, Dich mit Deiner wertvollen Expertise zu zeigen und zu positionieren?
Nein. Das muss nicht sein!
Die OTO Strategie bewahrt Dich vor diesem Drama.
DAS kann ein OTO aka One Time Offer für Dich, Deine Kunden und Dein Business tun:
Spoiler:
Mit einem OTO lässt Du Dich von Deinen Kunden für die Leadgenerierung bezahlen! Mehr dazu und wie Du dies umsetzt in unserem Workshop. Wie liest sich das jetzt für Dich? Du willst direkt mit einem OTO starten? Bevor Du noch mehr über die Umsetzung erfährst, sei noch vor vermeidbaren Fehlern gewarnt!
Achtung! Vermeide diese Fehler in der OTO Strategie !
1. Dein Preis für Dein OTO ist zu hoch!
Wie oben schon angesprochen: Das Gold liegt in den Upsells, also in den Verkäufen, die Du nach dem OTO generierst! Der Preis für das OTO muss unbedingt ein NoBrainer für Deine Kunden sein!
2. Keine Leadmanagement
Sei Dir darüber klar, wie genau Du mit den – über das OTO gewonnenen – Leads im Nachgang vorgehst! Stelle sicher, dass Du nicht den Überblick und somit Kunden und am Ende Geld verlierst!
3. Zu viel Content und Mehrwert im OTO
Dein OTO ist ein Appetizer Deines Gesamtangebotes für Deine Kunden! Mach Dir in Ruhe Gedanken, wie Du zielführenden, relevanten Content und Mehrwert gibst, sodass Deine Kunden im OTO den Wunsch entwickeln, mit Dir weiterzugehen, weil sie in Dir ihr Missing Piece erkannt haben!
4. Zu früh Angebot pitchen
Ja, natürlich geht es darum, dass Du Deine Programme u.ä. verkaufst, doch mach nicht den Fehler, diese zu früh zu pitchen!
Dein OTO aka One Time Offer komm in die Umsetzung, aber mach’s direkt richtig!
Lerne, wie es richtig geht und Du eine Evergreen-Cashflow-Strategie für Dein Business im Bosslady-Style aufbaust, damit Du
vor allem dabei SOFORT – und das immer wieder – Cashflow generieren kannst!
Wie geht das
Das lernst Du im Workshop #OhWunderOTO – Die Bosslady Geheimwaffe für SOFORT Cashflow! für schlappe 50,- Klick hier für mehr Infos
Sexuelle Belästigung ist seit Anbeginn der Menschheit “salonfähig”. Sie wird von unserer Gesellschaft nicht nur geduldet, sondern teilweise als “zum guten Ton” gehörend kategorisiert. Hä, was? Ja!
Die Frau von heute hat es schon extrem schwer. Trotz der unzähligen positiven Veränderungen in den letzten 100 Jahren der menschlichen und gesellschaftlichen Entwicklung (Unternehmer-Journal Interview verlinken), leben wir aktuell in einem Zeitgeist, der uns gefühlt alles abverlangt.
Wenn wir dauerhaft Spaß an unserem Business haben wollen, weil wir unsere Passion ausleben und unsere Vision in die Welt tragen wollen, dann müssen besonders wir Scannerladies ganz besonders gut auf uns aufpassen.
Wie kannst Du Dein Angebot an die Frau / an den Mann bringen? Wie gelingt es Dir, die Menschen, für die Du mit Herz und Passion angetreten bist, zu erreichen und auf Dein für sie mega relevantes Angebot aufmerksam zu machen?
Auf dem Weg zur ersten Million haben wir von Bosslady Consulting 10 Regeln immer im Fokus behalten und deshalb mit unglaublich viel Freude und Partystimmung unsere Business-Ziele erreicht.
Sexuelle Belästigung ist seit Anbeginn der Menschheit “salonfähig”. Sie wird von unserer Gesellschaft nicht nur geduldet, sondern teilweise als “zum guten Ton” gehörend kategorisiert. Hä, was? Ja!
Die Frau von heute hat es schon extrem schwer. Trotz der unzähligen positiven Veränderungen in den letzten 100 Jahren der menschlichen und gesellschaftlichen Entwicklung (Unternehmer-Journal Interview verlinken), leben wir aktuell in einem Zeitgeist, der uns gefühlt alles abverlangt.
Wenn wir dauerhaft Spaß an unserem Business haben wollen, weil wir unsere Passion ausleben und unsere Vision in die Welt tragen wollen, dann müssen besonders wir Scannerladies ganz besonders gut auf uns aufpassen.
Wie kannst Du Dein Angebot an die Frau / an den Mann bringen? Wie gelingt es Dir, die Menschen, für die Du mit Herz und Passion angetreten bist, zu erreichen und auf Dein für sie mega relevantes Angebot aufmerksam zu machen?
Auf dem Weg zur ersten Million haben wir von Bosslady Consulting 10 Regeln immer im Fokus behalten und deshalb mit unglaublich viel Freude und Partystimmung unsere Business-Ziele erreicht.
Willst Du die Gelegenheit nutzen und in diesem Online Magazin mit Deiner Expertise sichtbar werden. Lass uns darüber sprechen, wie auch Du einen Expertenartikel bei uns platzieren kannst! Trag Dich hier ein.